DECKEN AUS FASSADENZIEGELN

Das Verkleiden von Decken im Innen- und Außenbereich wurde mit den Verblendziegeln vorgenommen. Für DnB Nors neuen Hauptsitz in Oslo hat Randers Tegl 600.000 RT 540 Pantheon zum Mauern und 400.000 RT 540 Pantheon für u. a. 5.725 lfdm. Ziegelbalken und 1.400 qm bei Carlsberg Bjælker™ vorgefertigte Ziegeldecken, sowie 100.000 graue Pflasterklinker für Balkone und Gangflächen geliefert.

Das Verkleiden von Decken im Innen- und Außenbereich wurde mit Verblendziegeln vorgenommen.

Das Verkleiden von Decken im Außenbereich wurde mit den Verblendziegeln  vorgenommen. Die Konstruktion wurde in 5 Ziegel breiten (59 cm) und 2,36 m langen Sektionen vorgenommen. Die Ziegel-Platten sind mithilfe der Verspannungstechnik in Längsrichtung hergestellt und wurden unter einer Betonschicht mit Beschlägen und Konsolankern montiert. Das Element, welches den Übergang zwischen Decke und Fassade bildet, ist ein 3-schichtiger Ziegelbalken, der mit Hilfe von Konsolen befestigt ist.