Alles ist möglich.

ZIEGEL FÜR INNEN

 

RANDERS TEGL HAT EIN VIELSEITIGES SORTIMENT AN ZIEGELN, DIE GUT FÜR INNENWÄNDE GEEIGNET SIND. LESEN SIE MEHR ÜBER DIE UNTERSCHIEDLICHEN VARIANTEN ODER KONTAKTIEREN SIE UNS, UM RATSCHLÄGE ZU VOLLSTÄNDIGEN ZIEGELBAUWEISE ZU ERHALTEN.

 

BASIC 4-INDOOR

 

Ein Maschinen-„Handstrichziegel“, der speziell für zu verputzende Innenwände konzipiert wurde. Der Ziegel wurde bei einer niedrigeren Temperatur als herkömmliche Maschinen-„Handstrichziegel“ gebrannt. Dadurch erhält man einen sehr maßhaltigen Ziegel. Darüber hinaus hat dieser Ziegel vier Sichtseiten, wodurch er für von zwei Seiten sichtbare Trennwände besonders gut geeignet ist.

WASSERSTRICHZIEGEL

 

Diese Ziegel sind traditionelle Maschinen-„Handstrichziegel“ mit einer rauen Oberfläche, die gut zur Oberflächenbehandlung, z.B. mit Scheuerputz, geeignet sind. Maschinen-„Handstrichziegel sind in unterschiedlichen Farben mit drei oder vier Sichtseiten erhältlich. Letztere sind gut für Trennwände geeignet.

LEICHTZIEGEL MIT SÄGEMEHL

 

Ein maschinell hergestellter Ziegel, bei dem vor dem Brennen zum Ton 30 % Sägemehl hinzugefügt worden sind. Der fertige Ziegel ist leichter als ein massiver Ziegel und lässt sich deshalb auch einfacher verarbeiten.

STRANGPRESSZIEGEL

 

Strangpressziegel sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Darüber hinaus gibt es mehrere Varianten mit unterschiedlicher Lochung, die beispielsweise besondere Wünsche an die Funktion der Mauer unterstützen.